Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

Über Uns

Julesmar steht für die beiden Gründer Jule und Marcel. Beide verbindet eine große Leidenschaft zum Reisen, welche sie bei der Gründung von Julesmar inspiriert hat.

UNSERE GESCHICHTE

Für Marcel begann seine Leidenschaft im Jahr 2004, als er für ein Jahr eine Weltreise antrat. Die Heimkehr zurück nach Deutschland war für ihn schwieriger als vorerst erwartet. Auf seine Weltreise folgten viele weitere Reisen. Bis er schließlich für eine deutsche Firma für sechs Jahre ins Ausland ging, um dort Kosmetik und Parfum in Osteuropa sowie Asien herzustellen und zu vermarkten. 

Julia sammelte ihre ersten beruflichen Erfahrungen in E-Commerce Unternehmen, die ihre Produkte ausschließlich online vermarkteten. Dort lernte sie wichtige Grundlagen, die sie seitdem bei Julesmar hervorragend einsetzen konnte. 2018 entfachte Julias Leidenschaft für das Reisen gänzlich, als sie für einige Zeit auf einer indonesischen Insel als Freiwillige an einem Meeresschutzprojekt teilnahm. Als sie die Insel nach einigen Wochen mit einem Koffer voller Eindrücke und Erlebnisse wieder verlies, wurde ihr bewusst, dass sie sich auch weiterhin für Soziale sowie Meehresschutzprojekte in der Welt einsetzen möchte.

Gemeinsam gründeten sie Julesmar im Jahr 2019. Die Reise unseres noch jungen, in Leipzig gegründeten Labels, steht gerade erst am Anfang. Wir stecken voller Motivation, Ideen und Kreativität.

UNSER NAME JULESMAR

Durch den Bezug zu den beiden Gründern steht Julesmar für Persönlichkeit, Nähe und Vertrauen. Verkörpert aber auch die pure Leidenschaft zu Reisen, mit sich selbst glücklich zu sein und (sich) gleichzeitig etwas Gutes zu tun. 

BASED IN LEIPZIG

Unser Unternehmenssitz befindet sich in der aufstrebenden Metropole Leipzig - eine junge, dynamische und kreative Stadt im Osten von Deutschland. Von hier aus kreieren wir neue Ideen, setzen diese um und versenden eure Bestellung.

UNSER ANSPRUCH 

Mit unseren sommerlich angehauchten Produkten möchten wir euch auf der Reise eures Lebens begleiten und euch an ganz besondere Momente und Erlebnisse erinnern. Dabei sollen sich insbesondere Fernweh und Wanderlust immer wieder in unseren Produkten von Julesmar widerspiegeln. Brich mit unseren Accessoires von Julesmar stets zu neuen Zielen auf und fühl dich einfach rundrum glücklich! 

UNSERE PRODUKTE 

Unsere Produkte werden alle in Asien, vorrangig in Indonesien handgefertigt. Bei der Auswahl unserer Produkte und Lieferanten gehen wir sorgsam vor und achten dabei insbesondere auf Qualität, Leistung und Nachhaltigkeit. Dabei haben wir uns ausschließlich für die Zusammenarbeit mit Produzenten entschieden, die in deren Ursprungsländern auf Umweltschutz achten und sich an sozialen Projekten engagieren.

So haben wir uns zum Beispiel für einen Schmuckproduzenten aus Bali entschieden, der insbesondere Frauen vor Ort unterstützt und ihnen eine Perspektive im Leben schenkt. Denn, kulturell gesehen dürfen viele Frauen in Indonesien und Bali aufgrund vieler familiärer und religiöser Verpflichtungen nicht arbeiten. Dies begrenzt jedoch ihre Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit, an denen diese Frauen litten. Um dieses Problem zu lösen, schuf unser Produzent aus Bali den Schmuckherstellerinnen die Möglichkeit durch der Heimarbeit dennoch arbeiten zu können, Geld zu verdienen und gleichzeitig nicht ihre familiären sowie religiösen Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Gemeinsam mit unseren Herstellern designen wir unsere Produkte. Durchdachte Designs und hochwertige Materialien - exklusiv und individuell. Jedes Accessoire ist auf seine Art einzigartig. Sie vollenden deinen Look und sollen immer zu deinem individuellen Typ passen, denn Accessoires unterstreichen deine Persönlichkeit. 

"Accessoires makes everything better"

 UNSER BEITRAG FÜR DIE UMWELT

Doch wenn wir mit unseren Julesmar Produkten Geschichten von Fernweh, Reiselust und Sommeraccessiores erzählen, erzählen wir auch Geschichten von von verschmutzten Meeren, dadurch gefährdeten Meerestieren und angeschwemmtem Plastikmüll an den Stränden dieser Welt. Aus diesem Grund möchten wir von Julesmar gerne etwas zurückgeben und einen aktiven Beitrag zum Meeresschutz leisten.

Mit deinem Einkauf bei Julesmar tust du nicht nur Gutes für dich selbst - Denn 1% von jedem deiner gekauften Julesmar Produkt lassen wir einer gemeinnützigen Meeresschutzorganisation zukommen! Alle drei Monate spenden wir ein Prozent unseres gesamten Erlöses an einen neuen Verein bzw. eine neue Organisation zum Schutz unserer Meere und Meeresbewohner. Über Facebook und Instagram kannst du unseren Beitrag zum Meeresschutz mitverfolgen.